Aktuelle Projekte

Ein Auszug meiner letzten Tätigkeiten:

Dezember 2018 bis März 2019 und Juli 2019 bis Januar 2020: TYPO3 Entwickler bei Triplesense Reply

Unterstützung der Frankfurter Internet-Agentur Triplesense Reply bei der laufenden Betreuung mehrerer großer TYPO3 Portale.

Oktober 2018: TYPO3 Webseite für FRAPORT SKYLINERS

Technische Umsetzung der neuen TYPO3 Webseite für den Basketball Bundesligisten FRAPORT SKYLINERS im Auftrag von aixit GmbH.

August 2018: TYPO3 Webseite für Damatt

Technische Umsetzung der neuen TYPO3 Webseite für die Damatt GmbH im Auftrag von Jasmin Hoffmeister.

60000 Downloads

Die von mir programmierten TYPO3 Erweiterungen wurden schon über 60000mal aus dem TYPO3 Extension Repository (TER) heruntergeladen.

Mai 2018: Ext. cookies

Mittwald empfiehlt die TYPO3 Extension "cookies".

März 2018: Restaurant Ranglisten Relaunch

Technische Umsetzung der neuen Seite des Gourmet-Portals restaurant-ranglisten.de mit TYPO3.

August 2017: TYPO3 Webseite für Seufert

Technische Umsetzung der neuen TYPO3 Webseite für Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH im Auftrag von Jasmin Hoffmeister.

März und April 2017: TYPO3.org Code Sprints

Teilnahme am Code Sprint für die TYPO3 Webseite TYPO3.org in Wiesbaden bei AOE und in Rosenheim bei in2code.

Juni 2016: Relaunch Theater Regensburg

Technische Umsetzung des Relaunchs der Theater-Webseite mit TYPO3.

Juni 2016: TYPO3 Webseiten für LÖWEN ENTERTAINMENT

Technische Umsetzung mehrerer Webseiten für die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit TYPO3.

März 2016: Relaunch ZENIO Sports

Technische Umsetzung des Relaunchs des Golfartikelherstellers ZENIO Sports mit TYPO3.

Januar 2016: Relaunch dart1.net

Technische Umsetzung des Relaunchs für den Deutschen Sportautomatenbund e.V. mit TYPO3.

Dezember 2015: Relaunch Christ Konkret

Technische Umsetzung des Relaunchs des Veranstaltungsportals Christ Konkret mit TYPO3.

Mai 2015: Relaunch Nico Fauser

Technische Umsetzung der neuen Seite des Cartoonisten Nico Fauser mit TYPO3 im Auftrag der Mainzer Agentur designplusconcept.

Januar bis Oktober 2015: TYPO3 Backend Entwickler bei MRM//McCann

Unterstützung der Frankfurter Internet-Agentur MRM//McCann bei diversen TYPO3-Projekten namhafter Unternehmen.

September 2014: Pagette Relaunch

Technische Umsetzung des Relaunchs der PAGETTE Unternehmens-Webseite mit TYPO3.

Februar bis Juli 2014: TYPO3 Entwickler bei Triplesense Reply (Kopie 1)

Unterstützung der Frankfurter Internet-Agentur Triplesense Reply beim Relaunch eines großen TYPO3 Portals.

Dezember 2013: Erweiterung für christ konkret

Programmierung einer TYPO3 Erweiterung für das Veranstaltungsportal christ-konkret.de.

November 2013: TYPO3 Webseite für Limes Seminare und Tagungen KG

Im Auftrag der Mainzer Agentur designplusconcept erfolgte die technische Umsetzung der TYPO3 Webseite schulung-arbeitsrecht.de.

September 2013: typo3.org Code Sprint

Teilnahme am Code Sprint für die TYPO3 Webseite in Frankfurt vom 29. August bis 1. September.

Juni 2013: Erstellung einer TYPO3 Webseite für Heye

Erstellung einer Webseite mit TYPO3 für eine Behörde im Auftrag der Münchner Heye GmbH.

Juni 2013: Relaunch ASS-Einrichtungssysteme

Technische Umsetzung der neuen Webseite von ASS-Einrichtungssysteme im Auftrag der Wiesbadener Internet-Agentur Die Firma.

April 2013: Restaurant Ranglisten Relaunch

Technische Umsetzung der neuen Seite des Gourmet-Portals restaurant-ranglisten.de mit TYPO3.

April 2013: Newsletter für Dielmann

Enirichtung eines Newslettersystems in TYPO3 für dielmann.de

TYPO3 Certified Integrator Logo

Oktober 2012: Certified TYPO3 Integrator

Im Oktober habe ich in Regensburg meine Prüfung zum Certified TYPO3 Integrator gemacht und bestanden.

Oktober 2012: Relaunch Theater Regensburg

Im Auftrag von decomnet Internetservice wurde das Layout der Webseite des Theaters in Regensburg komplett geändert.

Juli 2012: Relaunch für Bootswerft Glas

Überführung einer Flash-Webseite nach TYPO3 mit identischem Design für die Bootswerft Glas.

Juni 2012: Zwei TYPO3-Webseiten für LAUSER

In Zusammenarbeit mit der Mainzer Werbeagentur reinstil wurde für das Unternehmen Gustav LAUSER zwei Webseiten erstellt.

Mai 2012: Relaunch Reinstil

Technische Umsetzung der neuen TYPO3 Webseite für die Mainzer Werbeagentur reinstil.

März 2012: Kartenbörse für Theater Regensburg

Im Auftrag von decomnet Internetservice wurde für die Webseite des Theaters in Regensburg eine Kartenbörse programmiert, in der Theaterbesucher ihre Karten untereinander tauschen oder verkaufen können.

März 2012: GMAT Tutor

Technische Umsetzung einer TYPO3 Webseite für GMAT Tutor. GMAT Tutor bietet Vorbereitungen auf die GMAT-Prüfung an.

März 2012: Bundesverband Bowling

Erstellung einer TYPO3 Webseite für den Bundesverband Bowling im Auftrag der Mainzer Werbeagentur reinstil.

Januar 2012: Webseite für ItalPlastics

Erstellung einer TYPO3 Webseite für das internationale Vertriebsunternehmen für Halbzeuge und Kunststoffprodukte ItalPlastics im Auftrag der Mainzer Werbeagentur reinstil.

Oktober bis Dezember 2011: Erstellung einer TYPO3 Webseite

Erstellung einer Webseite mit TYPO3 und Schulung für eine Behörde im Auftrag der Münchner Agentur Red Urban.

Dezember 2011: Manhattan Review

Technische Umsetzung einer TYPO3 Webseite für Manhattan Review. Manhattan Review bietet unter anderem Vorbereitungen auf Prüfungen (GMAT, GRE, LSAT, TOEFL, SAT, ACT) an.

November 2011: blogomotive.com

Erstellung des Blogs blogomotive.com mit Wordpress.

Oktober 2011: Überarbeitung von dielmann.de

Überarbeitung verschiedener Bereiche der Unternehmenswebseite von Schuhhaus dielmann.

September 2011: Mitarbeit an typo3.org Relaunch

Unterstützung der TYPO3 Association beim Relaunch von typo3.org

September 2011: Theater Regensburg

Im Auftrag von decomnet Internetservice wurde die Webseite des Theaters in Regensburg gewartet und erweitert.

September 2011: Mitarbeit an TYPO3 Webseite

Unterstützung der Internet-Agentur HIEBER & FRIENDS bei der Erstellung einer TYPO3 Webseite.

Juli 2011: Gewinnspielseite für das Kartenspiel "UNO"

In Zusammenarbeit mit der Mainzer Werbeagentur designplusconcept wurde zum 40jährigen Jubiläum des Kartenspiels UNO eine Gewinnspielseite erstellt.

Juni 2011: Erstellung einer TYPO3 Webseite

In Zusammenarbeit mit der Mainzer Werbeagentur reinstil wurde für den Klimageräte- und Wärmepumpen-Hersteller electra eine Webseite erstellt.

Mai bis August 2011: TYPO3 Entwickler bei reality bytes

Unterstützung der Kölner Internet-Agentur reality bytes beim Relaunch eines großen TYPO3 Portals.

März bis Mai 2011: TYPO3 Entwickler bei Die Firma

Im Auftrag der Wiesbadener Agentur Die Firma wurde in den letzten drei Monaten die Webseite www.strabag-vermietet.com erstellt.

Dezember 2010 bis März 2011: TYPO3 Entwickler bei der EOL Group

Unterstützung der Internet-Agentur EOL Group beim Relaunch des TYPO3-Portals www.hier-gibts-was-geschenkt.de.

November 2010 bis März 2011: TYPO3 Entwickler bei Image Transfer

Unterstützung der Essener Internet-Agentur Image Transfer beim täglichen Agenturgeschäft.

August bis Oktober 2010: Red Urban

Im Auftrag der Münchner Agentur Red Urban wurde in den letzten drei Monaten die Webseite für die Online-Bank FXdirekt erstellt.

Mai 2010: Erstellung einer TYPO3 Webseite

Im Auftrag einer Mainzer Internet-Agentur wurde eine TYPO3-Webseite für ein Schuhhaus erstellt.

Januar 2010: Erstellung einer TYPO3 Erweiterung

Für den Objekt Verlag wurde eine TYPO3 Erweiterung zur Darstellung von Artikeln aus Magazinen erstellt.

November 2009: Relaunch von zeniosports.com

Im Auftrag der Frankfurter Agentur brandangels wurde eine TYPO3-Webseite für den Golfartikelhersteller ZENIO erstellt.