März und April 2017: TYPO3.org Code Sprints

Teilnahme am Code Sprint für die TYPO3 Webseite TYPO3.org in Wiesbaden bei AOE und in Rosenheim bei in2code.

Die letzten Monate habe ich an den Code Sprints für TYPO3.org vom 2.3. bis 4.3. in Wiesbaden bei AOE und vom 27.4. bis 29.4. in Rosenheim bei in2code teilgenommen. Für TYPO3.org ist dieses Jahr noch ein Relaunch geplant.

Die von mir übernommenen Aufgaben waren:

  • Update der Extension randombanners: Diese Extension wird für die Anzeige der TYPO3 Sponsoren auf der Startseite verwendet. Sie zeigt in zufälliger Reihenfolge verlinkte Sponsoren-Bilder an, die Aufrufe der Links werden gezählt und über einen monatlichen Cronjob den Sponsoren mitgeteilt.
  • Erstellung der Ext. t3o_news: Diese Extension erweitert die Extensions news und eventnews und wird für die Anzeige und Einreichung von Events verwendet. Eingeloggte Benutzer können über das Frontend neue Events übermitteln die dann, nach Freischaltung durch einen Verantwortlichen, veröffentlicht werden.

Die Sprints haben sehr viel Spaß gemacht und die veranstaltenden Agenturen waren tolle Gastgeber.