typo3.org Relaunch

Am 15. bis 19.09.2011 habe ich am TYPO3 Sprint Weekend in Wiesbaden teilgenommen. Unter der Anleitung von Joern Bock und Ben van't Ende wurden für den Relaunch von typo3.org einige Tasks abgearbeitet und Bugs beseitigt. Auch nach dem Sprint Weekend gib es noch eine Menge zu erledigen, wobei ich die TYPO3 Association gerne weiterhin unterstützte.

Aufgaben:

  • Snippets: Überarbeitung und Templating der TYPO3 Erweiterung pastecode von Steffen Kamper für die Darstellung von Code-Beispielen und Best-Practices.
  • Optimierung der Druckansicht
  • Optimierung des Quellcode
  • Templating & Styling des TER2
  • Integration der 404 Fehlerseite

Link: typo3.org

Screenshots:

Snippets Auflistung: Einschränkung über Tags, Kategorie oder Stichwort möglich
Snippet Detailseite
TER Auflistung: Kai Vogel hat mit ter2_fe eine sehr umfangreiche Extension erstellt
TER Detailseite: Das neue TYPO3 Extension Repository wird sehr viele interessante Informationen enthalten, komfortabler und übersichtlicher sein
404 Fehlerseite