Triplesense Reply

Von Dezember 2018 bis März 2019 und Juli 2019 bis Januar 2020 war ich vor Ort bei Triplesense Reply in Frankfurt, das zweite und dritte Mal nach meinem sechsmonatigen Einsatz 2014. Die Zusammenarbeit mit den den festangestellten Kollegen aus Backend, Frontend, Projektleitung und Administration, den anderen Freiberuflern und mit den Kunden und Dienstleistern hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch das "Drumherum" wie die flexiblen Arbeitszeiten, die tollen Büroräume mit toller Aussicht und die Kaffee-Versorgung war top und ich freue mich auf den vierten Einsatz.

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und laufende Betreuung großer B2C Portale
  • Entwicklung von TYPO3 Erweiterungen mit Extbase / Fluid
  • Entwicklung von Schnittstellen zu Drittsystemen
  • Erstellung umfangreicher Formulare mit Ext. formhandler
  • Optimierung TYPO3 Systeme
  • Optimierung TYPO3 Caching (Redis, Static File Cache)
  • Content Publishing (Ext. in2publish)
  • Beratung

Link: www.triplesensereply.de

Eindrücke:

Die Küche
Aussicht auf die EZB
Aussicht auf die Innenstadt
Skyline nach Feierabend