Zu meiner Person

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn war ich in verschiedenen Internet- und Werbeagenturen als Web Entwickler beschäftigt, sowohl in Festanstellung als auch Freiberuflich, und konnte mir dort umfassendes Know-How aneignen. Mehr dazu auf XING oder LinkedIn.

Im Oktober 2012 habe ich die Prüfung zum TYPO3 Certified Integrator abgelegt. Etwas länger zurück (Juli 2008) liegt die Prüfung zum Zend Certified Ingenieur (PHP5).

Für verschiedene Kundenprojekte habe ich schon etliche TYPO3-Extensions geschrieben. Einige davon finden Sie im TYPO3 Extension Repository. Da die meisten Erweiterungen sehr eng auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wurden, finden Sie dort nur eine kleine Auswahl vor. Da mir die Weiterentwicklung des TYPO3 CMS wichtig ist, unterstütze ich die TYPO3 Association finanziell als TYPO3 Association Supporting Member und helfe bei der Weiterentwicklung der typo3.org Webseite.

In meiner freien Zeit arbeite ich oft an meinem Browserspiel Mad TV. Dies ist das Remake einer Wirtschaftssimulation aus dem Jahre 1991.

In meinem Blog schreibe ich hauptsächlich über Erfahrungen aus dem TYPO3 Umfeld, stelle Wissenssammlungen zu bestimmten Themen zusammen oder schreibe kleine Anleitungen für verschiedenste (TYPO3-)Anforderungen.

Sven Thomas Burkert
Dipl.-Ing. (BA) für Informationstechnik und Informationssysteme

Kettelerstraße 3
92637 Weiden
Deutschland

E-Mail: bedienung(klammeraffe)sbtheke(punkt)de
Web: www.sbtheke.de

Zur Kenntnisnahme

  • TYPO3 Certified Integrator Logo
  • XING Logo
  • LinkedIn Logo
  • Blog Logo